Jannis schreibt
Guten Tag,
son log pflegen iss ne verdamm anstrengende Sache wenn man eigentlich im Urlaub ist. Damit Ihr trotzdem mit den neueseten Nachrichten von unserer Reise durch die Republik erfahrt hab ich mich mal mit Jannis hingesetzt und diesen wundervollen Text verfasst.
Lobpreiset uns
Nach unserem Trip durch das östliche Erzgebirge gings erstmal weiter nach Dresden. Dank unseres hervorragenden Timings waren durften wir am Sonntag noch das Stadtfest mitzelebrieren.
Dabei haben wir am Elbufer eine echt geile (also wirklich, eine echt geile) Strandbar entdeckt mit schöner gechillter Musi und netten Drinks und netten Leuten. Alex durfte nicht mit weil sein Zahnwehmännlein gesagt hat dass er sich hinlegen soll. Nächsten Tags wurder er aber professionell von einem lokalen Zahnklempner versorgt. Später tripten wir noch etwas durch die city und waren erfreut ob des Anblick sächsischer Frauen und Denkmäler.
Allmählich ging es uns mächtzig auf die Eier, dass unser Kühlschrank bei Gasbetrieb nicht kühlt so dass wir den Rest des Tages mit dem Besuch der örtlichen Wohnmobilreparaturanstalt verbrachten. Naja jetzt kühlter wieder und wir freuen uns.
Da wir heut abend nicht mehr weiter wollten schlufen wir halt nochmal in Dresden DC.
Alex und meine durchlaucht haben das Mobil pünktlich früh um 7 in Richtung Elbsandsteingebirge gesteuert. Der Rest der Meute wurde dann erst munter als wir zum Frühstücken angehalten haben.
Wie schön man frühstücken kann seht Ihr ja auf den Photos.
Weiter gings dann zum Pfaffenstein. Dort angekommen sind wir nach einem kurzen Fussmarsch in die Benno-Höhle eingestiegen und dort unten ein wenig rumgekrochen.
Danach durften wir noch die Aussicht über das Elbetal vom 'Wilden Turm' aus geniessen. Alex, Andi und ich haben noch der Kletterlust gefröhnt und sind noch auf den Gipfel des 'Wilden Turms' geklettert. Analogbilder von unserer Kletterei zeigen Wir Euch später.
Da wir uns vorgenommen hatten im Freien zu übernachten sind wir weiter nach Waltersdorf (bei Rathen) gefahren wo es erstmal lecker Nudeln mit Soße für alle gab. Natürlich waren wir (mal wieder) viel zu spät dran so dass wir erst nach 21:00 zum Lamm (so heisst der Berg) aufgebrochen sind. Nachtwandern - echt ne geile Sache wenn sicht so dunkel währ (hach ja, wie damals im Ferienlager...). Nach einer Stunde Fussmarsch über Stock und Stein waren wir endlich auf dem Plateau angekommen und hatten eine sehr geile Aussicht über das Elbsandstein-Gebirge. Lange genossen ham wir's allerdings nicht weil uns die Müdigkeit und andere Sachen ;-) ins Reich der Träume geschickt hat.
Das Wetter am Tag darauf war nicht so besonders wesshalb wir auch gleich nach dem Aufstehen und einem kleinen Frühstück wieder ins Tal gelatscht sind. Aufstehen hieß bei uns so gegen halb zehn. Der Alex war schon 2 Stunden vor uns auf den Beinen und hat mal eben alle 9 Gipfel beklettert.
Nach einem ausgiebiegerem Frühtücks-Mittags-Mix aufm Parkplatz gings erstmal weiter in den Spreewald wo wir mit unserem Super-Soaker, geladen mit sauregurkenwasswer, andere Touristen belästigen wolten. Weil wir aber nett sind hamwer lieer brav saqure Gurken gekauft und sin ein wenig auf der Spree rumgecruist.
Nach dem das abgehakt war gings weiter in Richtung Berlin. In Kagel (einem Vorort von B) hat uns dann der Felix schon erwartet hat. Zusammen haben wir dann einen netten Abend verbracht. Heute haben wir uns die Hauptadt zu Gemüte geführt - zumindest einen kleinen Teil davon. Nachdem wir im Guggenheim-Museum waremn
(total abgefahren - sehr empofehlenswert) ist jeder e bissl durch die Stadt gelatscht und hat sich tolle Sachen angeschaut. Ziemlich knülle - aber glücklich sind wir jetzt wieder in Kagel und wollen morgen mal richtig ausschlafen...
29.08.03, 00:21
|